Sonntag, 2. Februar 2014

Ein Täubchen hat getestet...

Hallo alle zusammen,

bei meinem letzten Post hatte ich doch Tipps gegeben über Alternativen zum joggen im Winter.

Nun, hatte ick mir mal gedacht, ick probiere doch glatt mal den ersten Tipp von mir aus.

Ich bin  nicht ein so großer Fan von Fitnessstudio, wegen der 'langen' Vertragsbindung - ein Täubchen ist lieber frei von Verträgen - aber bei einigen Studios gibts ja auch die Monatskarten oder Tageskarten.

Ick habe mal ein Fitnessstudio gewählt mit ner Tageskarte für 10 Euro. Und ick muss euch sagen, dass ich positiv überrascht war. :-)

Los gings:

Ick probierte das Fitnessstudio T9 am Tierpark aus.

www.fit-t9.com

Zu allererst hatte ich den Crosstrainer ausprobiert. Alles neue Top-Geräte!

Man konnte verschiedene Steigerungen einstellen, Schwierigkeitsgrade, Puls usw. Hatte richtig Spass gemacht und da es Sonntag war,  hatte ick diesen Bereich für mich fast alleine. Ich  hatte mit ner halben Stunde Crosstrainer begonnen.....


 Allein...allein...



......um dann einen "Bauch-Beine-Po-Kurs" zu besuchen. Bei diesem Kurs werden speziell die Bein- und Bauchmuskeln trainiert und die Pomuskeln...falls welche vohanden sind ;-)

Dazu gabs, zum Anheitzen, schnellen Techno ( nicht mein Sound) und einen gut durchtrainierten Fitnesstrainer. Der sah sehr nett aus, war aber gnadenlos bei den Übungen...Autschn ;-)
Nix da mit schwächeln bei Liegestützen zur Erwärmung, 40 Situps oder ca 8 Minuten auf der Stelle, abwechselnd die Knie hochziehen...wat für ne Qual...8 Minuten können lang sein. (Der Kurs ging insgesamt 60 Minuten)

Trotz alledem...ick hatte es gut überstanden...fühlte mich dann richtig super.



Und dann probierte ich noch die Laufbänder aus. Auch alles Top-Geräte mit allen was das Läuferherz begehrt.


Fazit, nach ca 2 Stunden Training war ich so richtig schön ausgepowert. Kann dieses Fitnessstudio nur empfehlen und es ist eine gute Alternative, wenn man mal nicht draußen joggen gehen kann.

Juti, dit wars auch schon....bleibt sportlich... ;-)

Bis bald!

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen