Montag, 17. Juni 2013

Ne kurze Story über mich, mein Leiden und Täubchens...


Meine Leidenschaft fürs Laufen fing eigentlich durch ein anderes "Leiden" an....

Ja ein anderes "Leiden", ich hatte lange gebraucht um es zu erkennen.

Ich liebe  Eis besonders dieses: http://www.haagendazs.com/

...mit cookies...yummy...

Ist nur blöd, wenn der Arzt bei Dir ne Laktoseinteroleranz feststellt. :-(

Falls  jemand nen paar Tipps im Petto hat, wo es leckeres lactosefreies Eis gibt....freue mich über feedback und Infos... :-)


Jeder der eine Lactoseintoleranz hat, weiß was das bedeutet.
 (siehe auch unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz)

Nix mehr mit Milchprodukten usw., obwohl die Lebensmittelindustrie die Leute auch nur "verarschen" tut und nur Kohle damit machen will, mit so genannten " lactosefreien Produkten".
Wenn man sich ein wenig mit Nahrungsmitteln und der Ernährung beschäftigt hat, dann weiß man auch so, dass in vielen Lebensmitteln kaum Lactose drin ist ( zum Beispiel: Käse, Brot usw.)

Aber darüber könnte man einen "Endlosblog" schreiben. Dat will ick aber nicht und ich lasse mich auch nicht von der Lebensmittelindustrie abzocken!

Ich habe ja keine Krankheit, mein Körper kann halt nur nicht den Milchzucker aufspalten. Und ich musste eben lernen damit umzugehen und meine Ernährung umstellen. Dabei hatte ich schon locker 4 Kilo verloren. Wer abnehmen möchte, legt sich halt ne "Lactoseintoleranz" zu.....frechgrins....

Da ich eh nen paar Kilos verlieren wollte und meine Kondition verbessern wollte (siehe Bloganfang), brachte mich ein Täubchen, Ines, auf die Idee mit dem Halbmarathon. Sie meinte, wenn Du eh schon läufst, trainiere doch auf ein Ziel hin: den Halbmarathon.

Ahhh..yeeaah..zzzz...der Gedanke schlug wie ein Blitz ins Köpfchen...mein Ziel stand fest, der Halbmarathon.

Bestimmt fragt ihr euch, warum nennt sie ihre Freundinnen bloß Täubchen? Hat die ne Macke? Ja/Nee...nen Knall, hab ick schon von "hause" aus... ;-)

Die Story war eigentlich mal ganz lustig....wie wir die "Täubchenbande" wurden.

Es war mal wieder so ein Abend, ein schöner Abend, denn es war Mädelstreff.


Jaaa...guck..noch mehr Täubchen...es gibt sie überall... :-) hehe

Jedenfalls kam Ines, nen bissl zu spät, ins Restaurant rein gehetzt und sagte (ganz niedlich): "Hallo alle meine Täubchen!" Und guckte dabei in die Runde...

Es war kurzzeitig still...sie guckte fragend...und wir lachten alle so richtig heftig los. In dieser Situation, war es einfach nur lustig, wie  Ines so da stand und nicht so recht wusste, warum wir uns so scheckig lachten....
Wir zogen sie  den Abend über, nen bissl, damit auf...von wegen wir und Täubchen....
Aber wir fanden das Wort "Täubchen" doch ganz witzig und so entstand die "Täubchenbande".

Hm, das mal dazu,  zum allgemeinen Verständnis.

Ok..im nächsten post gehts dann los mit Lauftipps, Training, Ernährungstipps und Laufklamotten....und und...

bis dahin grüsst euch janz dolle die Nicol(l)e...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen